2011/04/29

12Mg | Geschäftspapiere


12Mg

12Mg

12Mg



Idee
Mein neues Erscheinungsbild entstand aus der Parallele meiner Initialien mit der Abkürzung für das chemische Element Magnesium. Die Navigation auf Website und Blog wird also nun von einer Chemie-Metapher bestimmt, da die Explosivität und viele andere Eigenschaften von Magnesium vergleichbar mit meiner Leidenschaft für kreatives Arbeiten ist.


Umsetzung
Das Logo besteht aus einer abstrakten Kristallform, welche die hexagonale Kristallform des Elements aufgreift und Fläche für das Symbol / die Initialien, sowie die Ordnungszahl bietet.
Bei der Farbe habe ich mich für ein helles Gelb entschieden, da es zusätzliche Assoziationen zu Wärme und (kreativen) Explosionen weckt.
Die Gestaltung der Geschäftspapiere fällt schlicht und funktional aus und wird durch kleine farbige Akzente etwas aufgelockert. Die Platzierung des Logos erfolgt in der Regel oben rechts.